Hallenflug

Hallenfliegen, was ist das?

in der Winterzeit ist es meistens nicht sonderlich angenehm draussen zu fliegen,
daher der Hallenflug eine echte alternative weil die weder Schnee noch Regen oder Wind ausgesetzt sind.

Hallenfliegen ist durch die immer kleiner werdende Komponenten in den letzten Jahren sehr populär geworden.
Modelle mit Abfluggewichten von zum Teil unter 120g können in der Halle die Flugfiguren zeigen,
die auch mit größeren Flugmodellen auf dem Modellflugplatz möglich sind.
Die geringen Massen der Modelle erlauben zum Teil sehr spektakuläre Flugmanöver, die man einfach gesehen haben muss.

Neu Einsteiger kämpfen in den ersten Flugstunden noch ein wenig mit den harten Außenbegrenzungen des Luftraumes,
gewöhnen sich dann aber recht schnell an das Hallenfliegen.
Ordentliche Crash sind des Öfteren zu sehen und gehen zu mindestens bei den Flächenfliegern meistens glimpflich aus.

Die Vielfalt der Modelle ist groß und es gibt fast nichts,
was nicht zum Fliegen gebracht werden kann. Zweckmodelle, Hubschrauber, fliegende Hexen, Autos und Fische können zum Teil in toll gemachten Shows bewundert werden.
Der Kostenaufwand hält sich aufgrund der kleinen und zum Teil selbst gebauten Modelle in Grenzen.

error: Content is protected !!