Verein

Unser Verein befindet sich im Saarland in der Nähe von St.Wendel .

Gegründet wurde der MFG Ikarus ca.1960  als Interessengemeinschaft . 1985/1986 fand dann die Umwandlung zum MFG Ikarus Marpingen e.V statt.

Auf unserem Platz wird jeder gerne gesehen und wir bemühen uns, auch jedem freundschaftlich zu begegnen . Das ist als Basis wichtig, weil die Freude und der Spaß bei unserem Hobby im Vordergrund stehen muss . Egal ob Besucher, Anfänger, Profi ,Gastflieger, bei uns werden Alle gleich behandelt !

Nachwuchsarbeit:

Wir geben Anfängern die Möglichkeit, kostenlos mit diesem wunderschönen Hobby anzufangen ! Vom ersten kostenlosen Schnupperflug mit Lehrer-Schüler System , zur kostenlosen Flugschule bis zu Deinem eigenen ersten Modell, begleiten wir Dich von Anfang an, Bist Du sicher und absolut selbständig mit Deinem Modell die Luft eroberst. Beim Aufbau und Einstellen deines ersten Modells wird Dir, bis zum ersten selbständigen Flug, geholfen . Dabei ist eine spätere Mitgliedschaft keine Voraussetzung aber eine Möglichkeit . Falls ein Interesse zur Mitgliedschaft besteht , kannst du im Anschluss zur Flugschule den Platz kostenlos als Gastflieger nutzen bist Du als Mitglied aufgenommen wirst .

Bei uns wird Motor (E-Antrieb) und Drohnenflug geschult . Auch eine Änderung der Sichtweise gegenüber dem Drohnenflug sehen wir als Nachwuchsarbeit. Bei manchen Vereinen sieht man die Drohnen eher skeptisch und das wollen wir bei uns anders angehen . Auch Drohnenflieger sind bei uns herzlich willkommen und wahrscheinlich findet sich hier der Weg, um das fliegerische Spektrum für Alle positiv zu erweitern .

Gastflieger:

Gastflieger sind bei uns immer gern gesehen und können im Beisein eines Mitglieds den Platz kostenlos nutzen ! Voraussetzung sind ein vorhandener Kenntnisnachweis und Versicherung .

Aufnahmevoraussetzung:

– Probezeit: 1 beitragsfreies Jahr ohne Rechtsanspruch auf Aufnahme

Zur Zeit gültige Jahresbeiträge:

– Mitglieder ab 18 Jahren : 40,00 EUR

– Jahresbeitrag inaktive Mitglieder : 25,- EUR

– Aufnahmegebühr : 1 x Jahresbeitrag

– Mitglieder ab 14 Jahren, Schüler und Studenten : 20,00 EUR

Zusätzlich ist eine Versicherung für Flugmodelle notwendig die z.B.

 In einer Mitgliedschaft des DMFV beinhaltet ist .

error: Content is protected !!